Tennis-Tracker: Zverev mit Sieg gegen Borges - Swiatek überwindet Keys

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Zverev mit Sieg gegen Borges - Swiatek überwindet Keys

Aktualisiert
Tennis-Tracker: Zverev im Achtelfinale gegen Borges - Viertelfinals der Damen
Tennis-Tracker: Zverev im Achtelfinale gegen Borges - Viertelfinals der DamenProfimedia
Nachdem am gestrigen Montag mit Dominik Koepfer und Angelique Kerber gleich zwei deutsche Tennisspieler ausgeschieden sind, ist es erneut Alexander Zverev, der als letzter verbleibender Deutscher die Fahne in Rom hochhält. Wenn der Hamburger in das Viertelfinale einziehen will, muss er ab 14:30 Uhr die Hürde Nuno Borges nehmen. Zudem beginnen am heutigen Dienstag die ersten Viertelfinals der Damen: Mit Iga Swiatek und Coco Gauff wird es direkt hochklassig. Der Flashscore Tennis-Tracker hält Euch auf dem Laufenden.

17:26 Uhr - MATCHGEWINN ZVEREV - Mit 6:2 7:5 gewinnt er hier am Ende ungefährdet und es geht in die nächste Runde!

17:18 Uhr - BREAK ZVEREV - Damit führt er nun 6:5 und hat den Satz quasi in der Tasche!

17:10 Uhr - Borges hält munter mit, 5:4 für den Portugiesen.

16:55 Uhr - Nuno Borges schlägt sich zum Einstand in den zweiten Durchgang wieder wacker und kann nach fünf Spielen weiterhin durch seinen Aufschlagvorteil die Führung behaupten. Schafft es der Portugiese nochmal, in diese Match zu kommen oder reichen dem Deutschen wieder ein paar starke Minuten?

16:37 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Mit 6:2 und absoluter Konzentration, die sich nach dem zweiten Break entzündete, holt sich Alexander Zverev den ersten Durchgang, was für eine Leistung!

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Nuno Borges

16:17 Uhr - Konzentration ist hier auf jeden Fall Fehlanzeige zum Start des ersten Durchgangs. Nach dem Break im ersten Aufschlagspiel, holt sich Nuno Borges seinen Serve zurück. Wenig später ist es dann aber wieder Alexander Zverev mit dem Break zum 3:2. Es deutet sich eine extrem enge Partie an. 

16:05 Uhr - BREAK ZVEREV - Toller Start und direkt die 2:0 Führung für unsere deutsche Hoffnung.

15:40 Uhr - Kann Alexander Zverev den "kleinen Fisch" Nuno Borges überwinden? In 10 Minuten geht's los für unsere deutsche Hoffnung. Gegen den Portugiesen sollte es Sascha am besten nicht so wie Andrey Rublev ergehen, der gestern überraschend gegen Müller verlor.

15:39 Uhr - MATCHGEWINN SWIATEK - Das schwierige Match gegen Angelique Kerber schien ihr noch sauer aufgestoßen zu sein, daher gab's gegen Madison Keys mit 6:1 6:3 eine ziemlich klare Kiste.

Zum Match-Center: Iga Swiatek vs. Madison Keys

11:05 Uhr - VORSCHAU ZVEREV vs. BORGES - Alexander Zverev fliegt unter dem Radar, zeigt aber beim Rom Masters beeindruckende Leistungen. Er begann mit einem souveränen 6:0/6:4-Sieg gegen Aleksandar Vukic und in der dritten Runde gelang ihm ein 7:6/6:2-Sieg gegen den amtierenden Cordoba-Champion Luciano Darderi.

Durch die Rückzüge von Jannik Sinner und Carlos Alcaraz sowie das frühe Ausscheiden von Novak Djokovic und Rafael Nadal richtet sich die Aufmerksamkeit nun auf Titelverteidiger Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas und Zverev selbst. Die deutsche Nummer 1 hat nun eine tolle Gelegenheit für einen großen Titel vor sich. Er hat eine bessere Bilanz beim Rom Masters als jeder andere Spieler in der Auslosung und verfügt über eine starke Masters-Vita: Er hat fünf Titel auf diesem Niveau gewonnen und zehn Endspiele erreicht.

Im letzten Jahrzehnt spielte Zverev in mehreren aufeinanderfolgenden Finals beim Rom Masters, wobei er 2017 eines gegen Novak Djokovic gewann und 2018 eines gegen Rafael Nadal in drei Sätzen verlor. Außerdem erreichte er zuletzt 2021 und 2022 mindestens das Viertelfinale.

Nuno Borges' Karriere nimmt immer mehr Fahrt auf, da er in verschiedenen Turnierkategorien persönliche Meilensteine erreicht. Zu Beginn der Saison 2024 hatte er eine Bilanz von 0:12 in Zweitrundenmatches bei Tour-Turnieren. Inzwischen hat er bei Slams, ATP-Turnieren auf niedrigerem Niveau und zuletzt beim Masters eine Reihe von Siegen im Hauptfeld errungen.

Mit dem Erreichen des Achtelfinales in Rom in dieser Woche erzielte der topgesetzte Portugiese sein bestes Ergebnis seiner Karriere auf Masters-Ebene. Für diesen Erfolg musste er besonders hart arbeiten, denn zwei seiner drei Matches gingen über die volle Distanz. Außerdem musste er in seinem letzten Match gegen den einheimischen Spieler Francesco Passaro einen Matchball abwehren und über drei Stunden lang hart kämpfen, um den Sieg zu erringen.

Borges erreichte Anfang des Jahres in Los Cabos sein erstes Viertelfinale auf der Tour und er wiederholte diesen Erfolg während der europäischen Sandplatzsaison zu Hause in Estoril. Nun strebt er am Dienstag das bedeutendste Viertelfinalergebnis seiner Karriere an.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Nuno Borges

9:54 Uhr - Coco Gauff hat in Rom bereits 35 Doppelfehler geschlagen - ein miserabler Wert. Doch die US-Amerikanerin arbeitet weiter an sich und ihrem Aufschlag. Zum News-Artikel.

6:54 Uhr - VORSCHAU DAMEN - Der Damen-Wettbewerb ist gewohnt immer etwas weiter. So kommt es wenig verwunderlich, dass parallel zu den Achtelfinals der Männer, bereits die ersten Viertelfinals der Damen starten.

Den Anfang macht Iga Swiatek. Nach ihrem Turniersieg in Madrid zeigt sich die Polin weiter in bester Verfassung und gewann mit ihrem gestrigen Sieg gegen Angelique Kerber nun neun Matches am Stück, in denen sie nur insgesamt nur zwei Sätze abgab. Ihre Gegnerin, Madison Keyes, kommt immer besser in das Turnier: Nachdem sie in ihren ersten beiden Matches in Rom über drei Sätze gehen musste, besiegte sie Sorana Cirstea gestern glatt mit 6:2, 6:1.

Bereits viermal trafen Swiatek und Keys aufeinander: In Rom 2021, Indian Wells 2022 und Madrid vor zwei Wochen gewann die Polin - Die US-Amerikanerin gewann lediglich das Duell in Cincinnati 2022.

Zum Match-Center: Iga Swiatek vs. Madison Keys

Die letzten Duelle zwischen Swiatek und Keys.
Die letzten Duelle zwischen Swiatek und Keys.Flashscore

Im zweiten Viertelfinale des Tages kommt es zum Duell zwischen der Nummer 2 der Welt, Coco Gauff, und der Nummer 7 der Welt, Qinwen Zheng. Die US-Amerikanerin zeigt weiterhin Probleme auf dem römischen Sand und musste zuletzt gegen Paula Badosa über 2,5h gehen. Auf der anderen Seite des Netzes findet die Chinesin nach ihrer Aufgabe in Madrid besser zu sich und zeigte zuletzt immer bessere Leistungen.

Auch wenn Coco Gauff und Qinwen Zheng zwei der besten Tennisspielerinnen der Welt sind, trafen sie noch nie aufeinander. Auf römischem Sand kommt es damit zur Premiere.

Zum Match-Center: Coco Gauff vs. Qinwen Zheng

6:38 Uhr - VORSCHAU ZVEREV - Guten Morgen, Tennis-Freunde! Ein weiterer Tag steht im italienischen Rom an. Wenn um 11:00 Uhr die ersten Matches beginnen, muss sich Alexander Zverev - der letzte verbleibenden Deutsche - noch ein wenig gedulden: Sein Match gegen Nuno Borges beginnt nicht vor 14:30 Uhr.

Zverev ist in Rom bisher makellos, denn der Hamburger ließ bis dato noch nicht ein Break zu. Seine ersten beiden Matches gegen Luciano Darderi und Aleksandar Vukic gewann er folglich mühelos. Deutlich mehr, musste sich Borges anstrengen. Der Portugiese spielte sein Auftaktmatch gegen Pedro Martinez über 3:41h und auch sein drittes Match gegen Francesco Passaro ging über drei Stunden.

Das Achtelfinale zwischen Zverev und Borges wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Spieler werden.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Nuno Borges