Road to Germany 2024: Dortmunder Ensemble mit viel deutscher Power

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Road to Germany 2024: Dortmunder Ensemble mit viel deutscher Power

Die Dortmunder holten einen Kantersieg.
Die Dortmunder holten einen Kantersieg.Profimedia
Vor der EM 2024 präsentiert euch Flashscore zu jedem nationalen und internationalen Spieltag die deutsche Elf der Woche. Wer sind die aktuell formstärksten deutschen Spieler? Welche deutschen Spieler bewerben sich für einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024? Hier gibt es die wöchentliche Antwort.

Die deutsche Elf der Woche

Die Road To Germany XI
Die Road To Germany XIFlashscore

Torhüter

TW - Noah Atubolu - SC Freiburg - 8,5 - 1x

Sowohl in der Bundesliga-Elf der Woche, als auch bei der gesamten deutschen Mannschaft macht sich der Nachwuchstorhüter einen Namen. 

Abwehr

RV - Felix Passlack - VfL Bochum - 7,9 - 2x

Es war ein absolut verrücktes Spiel am Sonntagnachmittag, als das Endergebnis 4:3 für Bochum lautete. Felix Passlack war einer der auffälligsten Akteure bei dem Auswärtssieg des VfL und kommt damit zum zweiten Mal in unsere deutsche Elf der Woche.

IV - Antonios Papadopoulos - Borussia Dortmund - 7,6 - 1x

In der Not frisst der Teufel Fliegen und Dortmund spielt mit der Drittbesetzung, aber das extrem erfolgreich. Antonios Papadopoulos machte eine tolle Partie gegen Augsburg und ist damit verdient das erste Mal nominiert.

IV - Yannik Keitel - SC Freiburg - 7,6 - 1x

Der Lichtblick beim Kölner Unentschieden, was wohl gleichbedeutend mit dem Abstieg der Geißböcke sein wird. Die Freiburger rissen nicht viel, verteidigten aber alle Bemühungen der Hausherren weg und Keitel hielt dicht.

LV - Jonas Föhrenbach - Heidenheim - 7,5 - 1x

Heidenheim holt das Unentschieden gegen Mainz und hatte bereits im Vorhinein durch Außeneinwirkung den Klassenerhalt perfekt gemacht. Großer Erfolg für den Aufsteiger, Jonas Föhrenbach wird für sein starkes Spiel mit unserer Auswahl belohnt.

Mittelfeld

LM - Maximilian Wittek - VfL Bochum - 8,7 - 1x

Ein weiterer für den Auswärtssieg in Berlin war Maxi Wittek. Der linke Mittelfeldspieler schnürte den Doppelpack zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung und war der Man of the Match.

ZM - Felix Nmecha - Borussia Dortmund - 8,4 - 1x

Sowohl in der Bundesliga XI als auch in unserem Road to Germany hinterlässt der BVB seine Spuren. Felix Nmechas toller Startelfeinsatz belohnt ihn mit einer Nominierung.

ZM - Marco Reus - Borussia Dortmund - 9,5 - 3x

Auch hier ist Marco Reus der strahlende Stern am deutschen Himmel. Mit seinem Tor und zwei Assists ist er Spieler des Spiels und deutscher MVP der Woche.

RM - Nick Woltemade - Werder Bremen - 8,5 - 1x

Der Bremer Youngster holt sich mit einem Doppelpack seine Nominierung. Im 2:2 erzielt er beide Tore und hat ärgerlicherweise nicht den Sieg sichern können, der späte Ausgleich von Neuhaus sorgt dafür, dass die Woltemade-Leistung nur mit Unentschieden belohnt wird.

Angriff

ST - Kai Havertz - Arsenal London - 8,4 - 4x

Was wäre die Road to Germany in den letzten Wochen ohne Kai Havertz? Auch gegen Bournemouth spielte er extrem gut und sicherte den 3:0 Erfolg für die Gunners, die somit weiterhin im Meisterschaftsrennen sind.

ST - Youssoufa Moukoko - Borussia Dortmund - 8,4 - 1x

Mit einem Treffer beim 5:1 Erfolg gegen Augsburg sichert er sich die Nominierung und ist damit der vierte Dortmunder in der Road to Germany XI.